zurück zur Suche | |
Informationen - Kurz-Beschreibung | Warum klappen manche Anleitungen problemlos und lassen ¿flow¿ entstehen während andere mühsam und kompliziert erlebt werden? Liegt¿s an der anzuleitenden Person, liegt¿s an der Anleitungsperson, oder an wem oder was sonst? Das Modell der ¿Themenzentrierten Interaktion (TZI)¿ von Ruth Cohn bietet Ansatzpunkte, sich mit Bedingungen für lebendiges Lernen zu befassen. Cohn entwickelte das ¿runde Dreieck¿ und identifizierte vier wesentliche Faktoren, die Lernen fördern. So können z. B. die ¿Globe-Faktoren¿ gelingende Anleitung ermöglichen oder verunmöglichen. Zu diesen zählen auch Belastungssituationen in denen Lernende stehen. Anleitende sind ebenfalls Lernende, denn jede Anleitung bietet die Chance beiderseitigen Lernens. |
Informationen - Inhalt | - Identifizieren von Belastungssituationen - Das Modell der Themenzentrierten Interaktion (TZI) von Ruth Cohn - Reflexion von Anleitungssituationen der Teilnehmenden - Von der Last zur Lust - Entwickeln von gemeinsamen Ideen zu lebendigem Lernen |
Beginn (Datum) | 26.09.2024 |
Beginn (Uhrzeit) | 09:00 |
Bewerbungsfrist | 19.09.2024 |
Bezeichnung | Belastungssituationen Lernender reflektieren 24-01 |
Bildungsart | Belastungssituationen Lernender reflektieren |
Bildungstyp | Fortbildung |
Differenzierungen |
externe Bildungsmaßnahme |
Dozenten |
Ursula Hahn-Seidl
|
Ende (Datum) | 26.09.2024 |
Ende (Uhrzeit) | 16:00 |
Maßnahmenpunkte |
8 Unterrichtseinheiten 8 Fachspezifisch |
Sollstunden (Summe) | 0 |
Teilnehmerzahl (aktuell) | 12 |
Teilnehmerzahl (max.) | 12 |
Teilnehmerzahl (min.) | 6 |
Veranstalter | Akademie für Gesundheitsberufe am UKA - Fort und Weiterbildung |
Veranstaltungsadresse |
Stenglinstraße 2 86156 Augsburg |
Veranstaltungsort | Akademie für Gesundheitsberufe am UKA - Fort und Weiterbildung |
Veranstaltungsraum | Verwaltungsgebäude 3, Erdgeschoss Raum 048 |
Zielgruppen |
Praxisanleitungen und Pädagogen |
Gebühren |
Teilnehmergebühr Ust.-befreit
180 |