Belastungssituationen Lernender reflektieren 24-01

zurück zur Suche
Informationen - Kurz-Beschreibung Warum klappen manche Anleitungen problemlos und lassen ¿flow¿ entstehen während andere mühsam und kompliziert erlebt werden? Liegt¿s an der anzuleitenden Person, liegt¿s an der Anleitungsperson, oder an wem oder was sonst?
Das Modell der ¿Themenzentrierten Interaktion (TZI)¿ von Ruth Cohn bietet Ansatzpunkte, sich mit Bedingungen für lebendiges Lernen zu befassen. Cohn entwickelte das ¿runde Dreieck¿ und identifizierte vier wesentliche Faktoren, die Lernen fördern. So können z. B. die ¿Globe-Faktoren¿ gelingende Anleitung ermöglichen oder verunmöglichen. Zu diesen zählen auch Belastungssituationen in denen Lernende stehen. Anleitende sind ebenfalls Lernende, denn jede Anleitung bietet die Chance beiderseitigen Lernens.
Informationen - Inhalt - Identifizieren von Belastungssituationen
- Das Modell der Themenzentrierten Interaktion (TZI) von Ruth Cohn
- Reflexion von Anleitungssituationen der Teilnehmenden
- Von der Last zur Lust - Entwickeln von gemeinsamen Ideen zu lebendigem Lernen
Beginn (Datum) 26.09.2024
Beginn (Uhrzeit) 09:00
Bewerbungsfrist 19.09.2024
Bezeichnung Belastungssituationen Lernender reflektieren 24-01
Bildungsart Belastungssituationen Lernender reflektieren
Bildungstyp Fortbildung
Differenzierungen externe Bildungsmaßnahme
Dozenten Ursula Hahn-Seidl
Ende (Datum) 26.09.2024
Ende (Uhrzeit) 16:00
Maßnahmenpunkte 8
Unterrichtseinheiten
8
Fachspezifisch
Sollstunden (Summe) 0
Teilnehmerzahl (aktuell) 12
Teilnehmerzahl (max.) 12
Teilnehmerzahl (min.) 6
Veranstalter Akademie für Gesundheitsberufe am UKA - Fort und Weiterbildung
Veranstaltungsadresse Stenglinstraße 2
86156
Augsburg
Veranstaltungsort Akademie für Gesundheitsberufe am UKA - Fort und Weiterbildung
Veranstaltungsraum Verwaltungsgebäude 3, Erdgeschoss Raum 048
Zielgruppen Praxisanleitungen und Pädagogen
Gebühren Teilnehmergebühr Ust.-befreit
180

Online anmelden


© Krammer und Partner GmbH, http://www.krammer-partner.de, Version 2.2.0