ERSATZTERMIN - Zielgruppenspezifische Anleitungssituationen gestalten in den MT-Berufen 24-01

zurück zur Suche
Informationen - Kurz-Beschreibung In diesem Tagesseminar geht es um Methoden der Wissensvermittlung, Binnendifferenzierung und die gemeinsame Erarbeitung von Anleitungssituationen. Gerne dürfen die Teilnehmenden vorhandene Unterlagen mitbringen, die sie dann ergänzen und überarbeiten. Zum Schluss schauen wir uns noch die Fallstricke bei der Leistungsbewertung an, wie z.B. den Halo-Effekt und andere.
Informationen - Inhalt - Erweiterung des Methodenrepertoires: Methoden der Wissensvermittlung
- Erarbeitung von Anleitungssituationen, die nach Abschluss des Seminars allen Teilnehmenden zur Verfügung gestellt werden (Basis für den Aufbau einer Anleitungssammlung)
- Binnendifferenzierung: Erarbeitung von gestuften Arbeits- und Lernaufgaben für die Auszubildende passend zu den zuvor erarbeiteten Anleitungssituationen, differenziert nach Zielgruppe
- Leistungsbewertung und Feedback ¿ Reflexion und gemeinsamer Austausch
Beginn (Datum) 15.11.2024
Beginn (Uhrzeit) 08:30
Bewerbungsfrist 08.11.2024
Bezeichnung ERSATZTERMIN - Zielgruppenspezifische Anleitungssituationen gestalten in den MT-Berufen 24-01
Bildungsart Zielgruppenspezifische Anleitungssituationen gestalten in den MT-Berufen
Bildungstyp Fortbildung
Differenzierungen externe Bildungsmaßnahme
Dozenten Stefanie Geisbusch
Ende (Datum) 15.11.2024
Ende (Uhrzeit) 16:00
Maßnahmenpunkte 8
Unterrichtseinheiten
8
Fachspezifisch
Sollstunden (Summe) 0
Teilnehmerzahl (aktuell) 13
Teilnehmerzahl (max.) 20
Teilnehmerzahl (min.) 6
Veranstalter Akademie für Gesundheitsberufe am UKA - Fort und Weiterbildung
Veranstaltungsadresse Stenglinstraße 2
86156
Augsburg
Veranstaltungsort Akademie für Gesundheitsberufe am UKA - Fort und Weiterbildung
Veranstaltungsraum Verwaltungsgebäude 2, Untergeschoss Raum 7016
Zielgruppen Praxisanleitungen und Pädagogen
Gebühren Teilnehmergebühr Ust.-befreit
180

Online anmelden


© Krammer und Partner GmbH, http://www.krammer-partner.de, Version 2.2.0