Fachthemen pädagogisch wertvoll anleiten - Inhalationstherapien im Mutter-Kind-Zentrum 24-01

zurück zur Suche
Informationen - Kurz-Beschreibung In der Infektsaison des Winters 2022/2023 wurden allein im Mutter-Kind-Zentrum des UKA über 900 Kinder und Jugendliche mit Atemwegsbeschwerden stationär behandelt. Die korrekte Anleitung sowie Durchführung von Inhalationstherapien spielen für den Krankheitsverlauf einer akuten als auch chronischen Atemwegserkrankung eine zentrale Rolle. Dabei tragen die Inhalationen maßgeblich zur Genesung und Linderung der Symptome bei. Eine umfassende Anleitung der Lernenden, der Patientinnen und Patienten sowie der Erziehenden zur fachlich korrekten Durchführung verschiedener Inhalationen übernimmt dabei das Pflegepersonal.
Informationen - Inhalt - Grundlagen der Inhalationstherapie und der Wirkstoffgruppen
- Zielgruppenspezifische Anleitung der altersentsprechenden Applikationsformen
- Praxisrelevante Informationen zur Inhalation
- Inhalationssimulationen
Beginn (Datum) 13.11.2024
Beginn (Uhrzeit) 14:15
Bewerbungsfrist 06.11.2024
Bezeichnung Fachthemen pädagogisch wertvoll anleiten - Inhalationstherapien im Mutter-Kind-Zentrum 24-01
Bildungsart Fachthemen pädagogisch wertvoll anleiten - Inhalationstherapien im Mutter-Kind-Zentrum
Bildungstyp Fortbildung
Differenzierungen interne Bildungsmaßnahme
Dozenten Melanie Khodabakhsh
Dr. Thomas Josef Mahler
Ende (Datum) 13.11.2024
Ende (Uhrzeit) 16:15
Maßnahmenpunkte 2
Unterrichtseinheiten
2
Fachspezifisch
Sollstunden (Summe) 0
Teilnehmerzahl (aktuell) 6
Teilnehmerzahl (max.) 12
Teilnehmerzahl (min.) 6
Veranstalter Akademie für Gesundheitsberufe am UKA - Fort und Weiterbildung
Veranstaltungsadresse Stenglinstraße 2
86156
Augsburg
Veranstaltungsort Akademie für Gesundheitsberufe am UKA - Fort und Weiterbildung
Veranstaltungsraum Verwaltungsgebäude 2, Untergeschoss Raum 7018
Zielgruppen Pflegekräfte
Praxisanleitungen und Pädagogen
Gebühren Teilnehmergebühr Ust.-befreit
75

Online anmelden


© Krammer und Partner GmbH, http://www.krammer-partner.de, Version 2.2.0